Hotelverzeichnis

LaPiroque.180.jpg

Flüge direkt buchen

 

 

   

 

Sponsored Links

beach   golf   hotel   hotelbewertung   hotels   indischen   infos   insel   ozean   resort   resorts   spa   sterne   website  

Created with AkoCloud 1.1 final.

Amazon

      

        

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Pressemeldungen
Österreich im Focus der MPTA Mauritius Toiurim Promotion Authority


Mauritius wird 2013 den Fokus seiner Vermarktungsstrategie auf Österreich setzen.

Mittelfristiges Ziel dabei ist, wieder einen Nonstop-Flug ab Österreich zu installieren.

 
MTPA-Wien.jpg.jpg
Eine Delegation der MPTA Mauritius Tourism Promotion Authority war am 18.12.2012 in Wien, um mit der AUA Gespräche über eine neue Flugverbindung zu führen.
Ziel ist es, in absehbarer Zeit wieder einen Nonstop-Flug zwischen Wien und der Insel im Indischen Ozean einzurichten. Derzeit hat die AUA allerdings keine Maschinen zur Verfügung, erst 2014 soll sich das ändern.
 
„Österreich wird das Herz unserer Vermarktungsstrategie im kommenden Jahr sein“, kündigt Karl Mootoosamy, Director der MTPA, heute in Wien an. Rund 10.000 Österreicher reisen im Jahr nach Mauritius, davon sind mehr als 3.000 Wiederholer.
 
Bild: V.l. Robert Desvaux, Chairman MTPA, Thomas Drechsler, Aviareps München, und Dr. A. Karl Mootoosamy, Director MTPA
 
Air Mauritius hat ihre Verbindungen ab Deutschland, Italien und der Schweiz vor kurzem gestrichen und bietet nur noch Flüge ab Paris und London an. Emirates fliegt 14mal pro Woche nach Mauritius. „Das ist und bleibt der einzige Carrier aus dem Nahen Osten. Wir führen zwar eine Open Sky-Politik, aber nur bei Ländern, in die Air Mauritius nicht fliegt“, erklärt Robert Desvaux, Chairman MTPA. Die wichtigsten Quellmärkte sind Frankreich, UK, die deutschsprachigen Länder und Südafrika. (red.)
 
Autor:  Elo Resch-Pilcik (Herausgeberin / Chefredakteurin)
 
Mauritius entdecken: MPTA Mauritius Tourism Promotion Authority

 

Letzte Aktualisierung ( Sunday, 27. January 2013 )
 
Centara Hotels & Resorts expandiert im Indischen Ozean

Centara Hotels & Resorts eröffnet am 15. Dezember 2012 das erste Resort auf Mauritius.

Centara-Hotelanlage.242x163.jpg

Die Insel im indischen Ozean ist damit die sechste Destination außerhalb Thailands, in der die führende thailändische Hotelgruppe vertreten ist. Das Vier-Sterne-Hotel mit 100 Zimmern richtet sich an preis-leistungsorientierte Urlauber und bietet eine qualitative Alternative zum hochpreisigen Luxussegment auf Mauritius.

„Die Eröffnung ist der Startschuss für unsere langfristige Expansionsstrategie in Vietnam, Indien, Bali, Mauritius, Malediven und Sri Lanka bis zum Jahre 2017. Im Fokus unserer Wachstumsstrategie stehen Nischenprodukte, mit denen wir in Marktlücken vorstoßen werden. Viele spannende Projekte werden folgen“, so Chris Baily, Senior Vice President Sales and Marketing.
Das neue Centara Poste Lafayette Resort & Spa Mauritius befindet sich etwa 15 Kilometer südlich vom Fischerreservat Poudre d’Or, an der Ostküste der Insel. Am unberührten Sandstrand mit eigenem Hausriff gelegen, eignet sich das Resort mit seiner direkt am Strand gelegenen Poolanlage ideal für Familien und Paare gleichermaßen.

 

Centara-Pool.178x117.jpgCentara-Zimmer.242x163.jpgZur Auswahl stehen 48 Superior - Zimmer mit Gartenblick oder direkter Strandlage sowie 58 Deluxe-Zimmer auf maximal drei Etagen. Wellness-Liebhaber kommen bei einer traditionellen Thai-Massage im hotelketteneigenen Spa Cenvaree auf Ihre Kosten. Des Weiteren verfügt das Hotel über einen Kids Club inklusive Kinderpool und bietet die Betreuung für Kinder ab vier Jahren bis in das Teenager-Alter an. Neben dem Fitnesscenter verfügt das Hotel auch über eine PADI Tauchschule und ein Wassersportzentrum. Drei Restaurants sorgen für das leibliche Wohl der Gäste. Urlauber können zwischen Halbpension- und der All-Inklusive-Verpflegung wählen.
Ein zweites Fünf-Sterne-Resort der Marke „Grand“ wird im nächsten Jahr ebenfalls im Nordosten der Insel eröffnet und bietet dann Luxusreisenden eine weitere Alternative auf Mauritius.  

 
Über Centara Hotels & Resorts
Centara Hotels & Resorts ist seit 1983 Jahren die führende Hotelgruppe in Thailand und damit das Kerngeschäft der Central Group of Companies. Die 1980 Hotelgruppe wird bis Ende 2017 insgesamt 100 Hotels in Thailand, Vietnam, Sri Lanka, auf den Malediven und Mauritius sowie den Philippinen und in Indonesien unterhalten. Centara Hotels & Resorts besteht aus vier Untermarken: Die fünf Sterne Marke „Grand“ steht für Luxus und Komfort, „Centara Hotels & Resorts“ stehen für die vier Sterne Produkte der Hotelgruppe während die „Centara Boutique Collection“ für anspruchsvolle Gäste, die in ihrem Urlaub Privatsphäre in stillvollem Ambiente favorisiert. Das drei Sterne Produkt der Hotelgruppe nennt sich „Centra Hotels & Resorts“.
 
Weitere Infos:
  

Quelle:
KPRN network GmbH Frankfurt
Sonja Oestreicher / Juliane Menze
E-Mail:    Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spam-Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie es sehen können / Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spam-Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie es sehen können
Website:  www.kprn.de

 

Letzte Aktualisierung ( Saturday, 6. October 2012 )
 
Nachfrage für Mauritius wächst weiter

LandeanflugAirMauritius.jpg

Im ersten Halbjahr wollten über 8% mehr Schweizer auf die Insel im Indischen Ozean.

Nach dem überdurchschnittlichen Wachstum von 31,1% im vergangenen Jahr legte der Schweizer Markt für Einreisen nach Mauritius in den ersten sechs Monaten 2012 erneut zu, und zwar um 8,6%. Damit liegt die Schweiz einmal mehr über dem Schnitt: Global wuchsen die Einreisezahlen nur um 0,5 % (467'153 Pax). Nach den grossen Wachstumsschüben in den vergangenen zwei Jahren kann festgestellt werden, dass sich Mauritius nach wie vor grosser Beliebtheit bei der Schweizer Bevölkerung erfreut. Das ist angesichts der Einstellung der Nonstopflüge ab Genf durch Air Mauritius eine erfreuliche Erkenntnis.

Quelle: www.travelinside.ch  (24.07.2012)

Letzte Aktualisierung ( Sunday, 29. July 2012 )
 
Marathon-Methusalem Fauja Singh (101) läuft für SOS-Kinderdörfer
Fauja Singh.jpg

 

Fauja Singh, mit 101 Jahren der älteste Marathonläufer der Welt, ist am 15. Juli 2012 beim Mauritius Marathon zugunsten der SOS-Kinderdörfer an den Start gegangen. Der Inder, der seit seinem 89 Geburtstag 15 Marathons und Halbmarathons gelaufen ist, will mit dem Event in Mauritius ein Zeichen für die SOS-Kinderdörfer setzen. „Es ist eine Ehre für mich, für diese wunderbare Organisation laufen zu können, und ich wäre sehr glücklich, wenn viele andere Läufer mit Herz dasselbe tun würden“, sagte der Marathon-Methusalem. Vor dem Lauf besuchte Singh das SOS-Kinderdorf Bambous in Mauritius. „Mit 100 Jahren einen Marathon zu laufen ist nicht leicht, aber auch nicht unmöglich. Verlassenen Kindern ein Zuhause zu geben ist noch schwerer, aber die SOS-Kinderdörfer machen es möglich."

Quelle: Themenportal.de (ddp direct)

 

FOTO: SOS-Kinderdörfer weltweit.

Mehr Informationen zur Aktion von Fauja Singh für die SOS-Kinderdörfer: www.meine-spendenaktion.de

Letzte Aktualisierung ( Monday, 23. July 2012 )
 
200 Jahre Champ de Mars auf Mauritius

Die zweitälteste Pferderennbahn der Welt feiert runden Geburtstag

Pferderennbahn.200.12.jpg
Es ist der 25. Juni 1812. Es ist der Gründungstag der ältesten Pferderennbahn auf der südlichen Erdhalbkugel und – nach Ascot – der zweitältesten auf der Welt: Champ de Mars auf Mauritius. Am Fuße des Berges Le Pouce und wandelt sich ein Exerzierplatz, wo auch die ein oder anderen Duelle stattfanden zu einem Hippodrom.
Es ist der Tag, an dem der Mauritius Turf Club die Rennbahn einweiht. Auf Initiative des britischen Oberleutnants Edward Draper finden die ersten Rennen statt um die ansässigen Franzosen mit den jungen britischen Besatzern auszusöhnen. Nach jahrelangen Kämpfen inmitten des indischen Ozeans sollte das Rennen Frieden und Harmonie stiften.

Genau 200 Jahre später ist die Pferderennbahn aus dem mauritischen Leben nicht wegzudenken. Alljährlich von Ende März bis zum ersten Dezember-Wochenende leiten Jockeys aus aller Welt ihre Rennpferde über das rund 1300 Meter lange Oval bis über die Ziellinie. Samstag für Samstag herrscht im Hippodrom von Port Louis Volksfeststimmung. Buden und Wettbüros flankieren die Bahn. Tausende von Mauritier drängen sich an die Bahn und strahlen stolz, wenn auch Gäste aus aller Welt hinzustoßen. Zu den Klassikern unter den Turnieren zählen The Duke of York Cup und natürlich der Maiden Cup.
 
Der Juni 2012 stand im Zeichen des Jubiläums. Ein Woche lang fanden Rennen, offizielle Empfänge, Vernissagen und Filmpremieren anlässlich des 200sten Geburtstages statt.
 
Weitere Renntermine 2012
02.09.         The Maiden Cup
27.-28.10.   The Duke of York Cup
01.12.         Internationales Jockey Wochenende
 
Letzte Aktualisierung ( Monday, 2. July 2012 )
 
Maritim Hotel Mauritius gewinnt Studiosus Quality Award 2011
Maritim.jpgSoeben hat das Maritim Hotel Mauritius vom bekannten Reiseveranstalter Studiosus den begehrten Studiosus Quality Award 2011 erhalten. Studiosus arbeitet weltweit mit über 3.000 Hotels und bittet all seine Gäste, ihren Hotelaufenthalt im Anschluss an die Reise zu bewerten. Bei den Fragebögen werden entscheidende Kriterien abgefragt wie zum Beispiel Lage, Atmosphäre, Komfort, Sauberkeit, Gastronomie, Service und Umweltfreundlichkeit. In allen Bereichen konnte das Maritim Hotel Mauritius punkten und sich in die Top 100 gastfreundlichsten Hotels einreihen. "Das ist eine ganz besondere Auszeichnung, auf die man stolz sein kann, denn bei so viel Konkurrenz muss man sich schon deutlich in punkto Qualität und Service abheben," freut sich Hoteldirektor Haje Thurau.

Das luxuriöse Haus wurde 2009 grundlegend modernisiert. Die Wohneinheiten präsentieren sich seitdem mit begehbaren Kleiderschränken, exklusiven Bädern und vielen weiteren Extras noch großzügiger.

An dem Denkmal der historischen Ruinen des ehemaligen Piratennestes Balaclava verwöhnt das zum Hotel gehörige Edelrestaurant "Mon Désir" seine Gäste mit Spezialitäten aus verschiedenen Ländern.

Das außergewöhnliche Ambiente des neu erbauten "Tropical Flower Spa" wird angesichts seiner 25 Hektar großen Gartenanlage mit idyllischem Wasserfall, eigenem Pool, Sauna, Dampfbad und Ruhebereich und einem Sinnesgarten für Yoga und Meditation höchsten Ansprüchen gerecht.

 

Weitere Infos: Maritim Mauritius

Quelle: www.ptext.de

Letzte Aktualisierung ( Tuesday, 24. July 2012 )
 
Air Mauritius streicht Deutschland-Flüge
 
Im kommenden Winter wird Air Mauritius keine Nonstop-Flüge ab Frankfurt und München mehr anbieten. Gestrichen werden auch die Verbindungen nach Mailand und Genf.
 
Foto: www.mauritius.liStattdessen sollen die Routen nach Paris und London ausgebaut werden. Von Deutschland aus werden dann via Paris tägliche Verbindungen angeboten. Derzeit startet Air Mauritius bis 21. März in München und bis 26. Oktober in Frankfurt je einmal wöchentlich.
Als Grund für die Flugkürzungen wird die mangelnde Profitabilität der Strecken genannt. Zwischen April und Dezember 2011 machte Air Mauritius einen Verlust von 20,9 Millionen Euro. Die gestiegenen Ölpreise hätten zu Mehrkosten von 37 Millionen Euro geführt, heißt es. Zudem macht der Airline die Konkurrenz durch Emirates zu schaffen: Der Golf-Carrier hat seine Verbindungen auf die Insel im Indischen Ozean gerade von neun auf elf pro Woche erhöht.
Letzte Aktualisierung ( Sunday, 19. February 2012 )
 
Naiade wird zu LUX Island Resorts


BeauRivage_Hotel.200x120.jpg„LUX* Island Resorts" wird ab Dezember 2011 der neue Name der Naiade Resorts Ltd sein. Er steht für die komplette Transformation der auf Mauritius ansässigen Hotelgruppe mit Häusern auf Mauritius, La Réunion und den Malediven.
Das neue Resortkonzept „Island Light", das von LUX* realisiert wird, basiert auf einem Verständnis von Luxus, bei dem es darum geht, sich von der überladenen und überflüssigen Seite des Luxus abzuwenden. „LUX" bedeutet im Lateinischen „Licht". Die neue Marke gibt den Gästen die Möglichkeit, den Luxus des Insellebens mit einer neuen Leichtigkeit zu feiern und einen Urlaub zu genießen, der authentisch und individuell ist statt prätentiös, verstaubt und allgegenwärtig.

Luxus hat einen Paradigmenwechsel erlebt. Er ist nicht länger ein Synonym für Überfluss und Prunk. Der wahre Luxus ist heute einfacher, frischer und individueller. Inspiriert von dieser Entwicklung wurde beschlossen, dass die LUX* Island Resorts statt des üblichen Sonne-, Sand- und Meer-5-Sterne-Urlaubs ein vollkommen neues und radikal anderes Erlebnis anbieten werden. Die Manifestation dieser Neuausrichtung ist „Island Light“, das Konzept, das allen LUX* Island Resorts zu Grunde liegen wird. Die Wahl des Namens symbolisiert unbeschwerte, fröhliche und unkomplizierte Urlaubserlebnisse. Paul Jones, CEO der Gruppe, vergleicht das Konzept mit einer musikalischen Produktion, in der alle Resorts Theater und die Mitarbeiter die Besetzung darstellen, die jeden Tag Publikumshits aufführt. LUX* erkennt, dass sein Publikum – die Gäste – die Hauptrolle spielt.

Die fünf ehemaligen Naiade Hotels, die ab 1. Dezember 2011 zur Marke LUX* gehören werden, sind:
Beau Rivage, Mauritius -> NEU: LUX* Belle Mare, Mauritius
Les Pavillons, Mauritius -> NEU: LUX* Le Morne, Mauritius
Legends, Mauritius -> NEU: LUX* Grand Gaube, Mauritius


Diva Maldives -> NEU: LUX* Maldives
Grand Hôtel du Lagon, La Réunion -> NEU: LUX* Ile de la Réunion
 
Die anderen drei Hotels der Naiade Resorts Ltd (Tamassa, Belle Ombre – Mauritius, Merville Beach, Grand Baie – Mauritius und das Hôtel Le Récif, La Réunion) behalten ihre Namen, werden jedoch ebenso im Besitz des neuen Unternehmens sein und von ihm betrieben und repräsentiert werden. Sie erhalten den Namenszusatz “Gemanagt von LUX*”. www.luxislandresorts.com

Quelle:  www.worldofwellness.ch

Letzte Aktualisierung ( Thursday, 1. March 2012 )
 
Rekordwachstum für Mauritius
Strand_St.Gerant.jpg2011 war aus Schweizer Sicht ein Erfolgsjahr.
2011 verzeichnete Mauritius total 964'642 Besucher, was einem Wachstum von 3,2% gegenüber dem Vorjahreswert entspricht. Davon waren 24'362 (also rund 2,5%) aus der Schweiz. Gemessen am Vorjahr entspricht dies einem Wachstum von 31,1%, was die höchste Zuwachsrate darstellt, seit der Schweizer Markt vor über 30 Jahren erschlossen wurde.
Der Erfolg von Mauritius liegt laut Theresa Ryser (PRW/Mauritius Tourism in Zürich) einerseits im hohen Hotelstandard und dem vielfältigen Angebot, das den Wünschen der Schweizer Gäste entspricht und das laufend mit Innovationen bereichert werde. Ein nicht zu unterschätzender Faktor sei zudem die politische Stabilität.   Quelle: travelINSIDE   08.02.2012
Letzte Aktualisierung ( Saturday, 11. February 2012 )
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 40 - 52 von 56

Werbung

Advertisement