Hotelverzeichnis

LaPiroque.180.jpg

Flüge direkt buchen

 

 

   

 

Sponsored Links

beach   golf   hotel   hotelbewertung   hotels   indischen   infos   insel   ozean   resort   resorts   spa   sterne   website  

Created with AkoCloud 1.1 final.

Amazon

      

        

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Pressemeldungen
Best Western eröffnet erstes Hotel auf Mauritius
Die internationale Hotelgruppe Best Western setzt weiter auf Expansion und begrüßt ihr erstes Haus auf der tropischen Insel Mauritius. Im Süd-Osten der Insel eröffnet die weltweit größte Hotelkette Best Western das Best Western Laguna Beach Mauritius als modernes Beach-Resort.
 
Laguna Beach Hotel.JPG
Direkt am Sandstrand, inmitten von tropischen Pflanzen und Gärten gelegen, offeriert das stilvolle Haus 64 modern gestaltete Zimmer  kategorisiert in Standard-, Deluxe- und Familienappartements. Das Design des Hauses besticht durch seine klaren Linien und die dezente Farbgebung und harmonisiert so mit seiner natürlichen, tropischen Umgebung. Das Best Western Laguna Beach Mauritius präsentiert sich für Gäste mit Freude an Natur, Wasser und Sport. Diverse Wassersportarten wie Traditions- und Hochseefischen, Parasailing und Tauchen, aber auch Unterwasser-Spaziergänge, Speed- und Katamaran- sowie Bananaboot- und Piratentouren für die Kleinsten werden geboten.
 
Des Weiteren stehen diverse Beach-Aktivitäten auf dem Programm. In 20 Minuten Fahrt wird der nächste 18-Loch-Golf-Course erreicht und für Sportprogramm im Hotel steht ein Swimmingpool mit Meerblick, ein SPA- sowie ein Fitnessbereich für die Gäste bereit. Für das leibliche Wohl der Gäste sorgen das italienische Restaurant Sardinella Ristorante sowie mauritische Wahoo Beach Bar & Grill. Die Pool Bar Darlo Pool ergänzt das kulinarische Angebot.
 
Quelle: DEINTOURISTIKNET 21.03.2011

Weitere Infos: www.lagunabeachhotel.mu
Letzte Aktualisierung ( Thursday, 30. June 2011 )
 
Familienurlaub auf Mauritius
 

Die Insel dient nicht nur verliebten Honeymoonern als Urlaubsdomizil,

ein abwechslungsreiches Familienangebot bringt Vergnügen für Groß und Klein.

Familienurlaub.JPG

Ideale Bedingungen für Familien mit Kindern machen die Insel im Indischen Ozean nicht nur für Paare zum attraktiven Urlaubsziel. Ein verträgliches Klima, eine Umgebung ohne gesundheitliche Risiken sowie eine sichere und politisch stabile Lage sind ein großes Plus für den unbeschwerten Familienurlaub. Zudem erleichtern die Zeitverschiebung von nur zwei bzw. drei Stunden und die Anreise nach Mauritius per Nachtflug auch den Kleinsten die Akklimatisierung. Schließlich garantiert das flache, durch ein Riff geschützte Meer mit ganzjährig warmem Wasser risikolose Badefreuden für Groß und Klein.

Angesichts der idealen Bedingungen für Familien, haben die mauritischen Hotels entsprechende Angebote entwickelt. Beispielsweise können das erste Kind und teilweise auch das zweite Kind ohne Aufpreis mitreisen. So bieten das Le Victoria Hotel oder das Shandrani Resort & Spa die kostenlose Unterbringung von zwei Kindern unter 18 Jahren im Zimmer der Eltern an. Die meisten Häuser verfügen über Familienzimmer sowie Apartments und bieten in sogenannten „Kids Clubs“ professionelle Betreuung und Animation. Auch ein Babysitterservice für die Kleinsten lässt sich, meist gegen Gebühr, arrangieren. Eine der besonders familienfreundlichen Unterkünfte ist der Club Med La Pointe aux Cannoniers. Hier bietet die Kinderbetreuung für vier verschiedene Altersgruppen ab vier Monaten bis 17 Jahren den Kleinen Spaß mit Gleichaltrigen und gibt den Eltern die Freiheit, den Urlaub nach den eigenen Bedürfnissen zu gestalten.

Außerhalb der Hotels finden sich auf Mauritius für Familien zahlreiche interessante Ausflugsziele und Unternehmungen.

Herzstück des Casela Nature & Leisure Park (www.caselayemen.mu) ist der Vogelpark. Rund 1.500 Vögel, darunter Papageien, Zebrafinken, Kakadus, afrikanische Eulen sind hier zu Hause. Der Casela Bird Park ist aber auch anderen Tieren zur Heimat geworden: Riesenschildkröten und ein Hirschgehege mit Streichelzoo begeistern die ganze Familie.

Im nahe gelegenen Yemen Reserve leben zahlreiche Wildtiere Afrikas und Asiens in großen Gehegen. Das weitläufige Naturgelände lässt sich mit Quad-Bikes auf rasante Weise erkunden. Auch wer mit Großkatzen auf Tuchfühlung gehen möchte, wird hier fündig: Safari Adventures organisiert Spaziergänge mit Löwen und ermöglicht Streicheleinheiten für die Tiere. (www.safari-adventures-mauritius.com).

Auch ein Tagesausflug auf dem historischen Segelschiff Isla Mauritia (www.isla-mauritia.com) ist bei Eltern und Kindern beliebt. Matrosen hissen akrobatisch die Segel, beim Stopp am Korallenriff lässt sich mit Taucherbrille und Schnorchel die Flora und Fauna unter Wasser bewundern.

Wer die prächtige Unterwasserwelt des Indischen Ozeans lieber an Land entdecken möchte, findet im Mauritius Aquarium in Pointe aux Piments zahlreiche Becken mit tropischen Fischen und Meerestieren. (www.mauritiusaquarium.com). Unterwasserbootstouren im Panorama-Boot sind eine Attraktion für alle, die die Meereswelt bequem im Sitzen erleben möchten. (www.blue-safari.com)

Südlich von Port Louis lockt die Domaine les Pailles Besucher aller Altersstufen (www.domainelespailles.net). Auf dem Gelände wurde eine Art Freilichtmuseum im Stil einer alten Zuckerrohrplantage errichtet. Eine nostalgische Zugfahrt, Pferdekutschen und eine Zuckermühle mit Rumdestille versetzen die Besucher in die Zeit der Zuckerbarone zurück. Auch Reiten und  Safaris mit Allradfahrzeugen werden im Freizeitpark angeboten.

In der Bucht von Tamarin werden verschiedene Katamaran-Touren zum „Dolphin Watching“ angeboten, mit ein wenig Glück können die Teilnehmer sogar mit den Delfinen schwimmen.

 

Quelle: Aviareps Tourism GmbH München 28. Januar 2011 Mauritius Tourism Promotion Authority

Letzte Aktualisierung ( Thursday, 30. June 2011 )
 
Inselhopping im Indischen Ozean
 
Mauritius nimmt Teil am Tourismuskonzept „Vanilla Islands“ zur Förderung der Tourismuswirtschaft in der Region.
  Vanille Inseln-Lageplan.JPG
Drei Tage Städtebummel auf Mauritius, drei Tage entspannen auf den Seychellen, drei Tage wandern auf La Réunion und drei Tage Tauchen auf Madagaskar – Inselhopping im Indischen Ozean soll schon bald möglich sein. Die Tourismusministerien der vier Eilande haben gemeinsam ein neues Destinationskonzept entwickelt und treten zukünftig unter dem neuen Markennamen Vanilla Islands auf.

Die Vanille, ein Gewürz, das auf allen vier Inseln angebaut und weltweit vertrieben wird, ist nur eine von ihren vielen Gemeinsamkeiten. Gleichzeitig aber ist jede dieser Inseln einzigartig, so dass sie sich für einen vielfältig gestalteten Urlaub im Indischen Ozean ideal ergänzen. Das Ziel des Konzeptes der so genannten Vanille-Inseln ist es, gemeinsam neue Zielgruppen anzusprechen und ein authentisches Destinationsprodukt aus der Region auf den Markt zu bringen. Die Eilande vermarkten sich nicht nur einzeln, sondern bilden nun zusätzlich gemeinsam eine neue attraktive Reisedestination. „Wir freuen uns, den bestehenden sowie zukünftigen Neukunden diese neue Art des Urlaubs bieten und viele Facetten unserer Region innerhalb von nur einer Reise erlebbar machen zu können“, so Nando Bodha, Minister für Tourismus und Freizeit in Mauritius. „Alle vier Inseln mit ihren vorhandenen Tourismusstrukturen, ihrer Vielfältigkeit an Naturlandschaften und Attraktionen eignen sich ideal, gemeinsam ein neues touristisches Reiseziel mit viel Potenzial zu werden“, ist Dr. Karl Mootosamy, Direktor der Mauritius Tourism Promotion Authority (MTPA) überzeugt.

Im nächsten Schritt sollen die vier Säulen aufgebaut werden, die den Erfolg des Vanilla Islands - Konzeptes tragen sollen. Zum einen ist es angestrebt, ein visa -freies Reisen zwischen den Inseln zu ermöglichen. Zum anderen sollen abgestimmte Flugverbindungen geschaffen werden, damit die Reisenden ihre Urlaubszeit auf den einzelnen Inselstationen optimal nutzen können. Die dritte Säule ist ein kooperatives Zusammenspiel zwischen allen Beteiligten wie Reiseveranstalter, Hoteliers und Behörden. Und schließlich soll eine homogene Marketingstrategie entwickelt werden, die sowohl die Gemeinsamkeiten als auch die Einzigartigkeit jeder der vier Vanille-Inseln, fördert. Der genaue Zeitplan für die Umsetzung einzelner Maßnahmen ist derzeit noch nicht bekannt.
 
Quelle: NewsWalk.info 29.09.2010
Offizielle Website:  "Les Îles Vanille"
 
Letzte Aktualisierung ( Friday, 25. May 2018 )
 
Mauritius mit dem Rad erkunden

„Cyclo Tourism“ heißt die neue Initiative der Mauritius Tourism Promotion Authority (MTPA), die es Fahrrad-Freunden ermöglicht, das Eiland von einer ganz anderen Seite zu entdecken.


Robert Desvaux, Vorsitzender der MTPA und selbst passionierter Radfahrer, sagt: „Fahrradfahren ist die beste Art, die Insel mit all ihrer Vielfalt zu erkunden. In den Köpfen der Menschen ist Mauritius noch immer eine reine Strand-Destination. Doch die Insel hat viel mehr zu bieten als nur Strand und Meer. Wir laden die Leute ein, mehr über Mauritius zu erfahren und seine andere, unbekannte Seite kennen zu lernen – vom Fahrrad aus.“

5 klar gekennzeichnete neue Radstrecken sollen entstehen, um Familien, Radprofis und Amateure gleichermaßen anzulocken. Strecken in den Bergen und im Flachland, malerische Touren entlang der Küste und aufregende Routen durch Mauritius’ tropische Wälder sind darunter.

 

Mauritius Tourism Promotion Authority (MTPA) 04.01.2010

Weitere Infos: www.cyclo-tourism.com
 

 

Letzte Aktualisierung ( Thursday, 28. April 2011 )
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 53 - 56 von 56

Werbung

Advertisement