Hotelverzeichnis

LaPiroque.180.jpg

Flüge direkt buchen

 

 

   

 

Sponsored Links

beach   golf   hotel   hotelbewertung   hotels   indischen   infos   insel   ozean   resort   resorts   spa   sterne   website  

Created with AkoCloud 1.1 final.

Amazon

      

        

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

50 Jahre Unabhängigkeit Mauritius

2018 ist ein bedeutendes Jahr in der Geschichte von Mauritius Denn am 12. März 2018 jährt sich der Jahrestag der Unabhängigkeit von Mauritius zum 50. Mal. Somit ist der 12. März ideal für Urlauber, um mit Einheimischen das goldene Jubiläum des Landes zu feiern.

Ein bisschen Geschichte
Nach 150 Jahren britischer Herrschaft wurde Mauritius am 12. März 1968 unabhängig und trat dem Commonwealth bei. Am 12. März 1992 wurde Mauritius dann, nach Einführung einer neuen Verfassung, eine Republik.

So feiert Mauritius 2018 den 50. Nationalfeiertag
Die Feierlichkeiten zum 50. Jahrestag der Unabhängigkeit beginnen am 8. März 2018. Teil der Veranstaltungsreihe wird die am 11. März ausgetragene Regatta in Mahébourg sein. Die offizielle Zeremonie anlässlich des Nationalfeiertages findet am 12. März ab 18 Uhr auf der Pferderennbahn Champ de Mars in Port Louis, der Hauptstadt von Mauritius, statt. Die Rennbahn ist ein historischer Ort, da dies die älteste Pferderennbahn (1812) der Südhalbkugel ist. Höhepunkt der offiziellen Feierlichkeiten werden die Paraden und das öffentliche Hissen der Nationalflagge von Mauritius auf dem Platz der Rennbahn Champ de Mars sein. Der offiziellen Zeremonie folgen weitere kulturelle Darbietungen, die bis 21 Uhr andauern werden.

Alle Infos auf: myNESWSdesk   Foto:  Séga-Tänzerin ©Mauritius Tourism Promotion Authority, Bamba Sourang

Weitere Pressemeldungen zum 50jährigen Jubiläum: Deutsche Welle

Letzte Aktualisierung ( Monday, 12. March 2018 )
 
weiter >

Werbung

Advertisement